Buch, Deutsch, 384 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 223 mm, Gewicht: 615 g
Ein Handbuch für Kulturschaffende (2., komplett überarbeitete Auflage)
Buch, Deutsch, 384 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 223 mm, Gewicht: 615 g
Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
ISBN: 978-3-8376-1660-6
Verlag: Transcript Verlag
Das berufliche Umfeld für professionelle Musiker befindet sich im Umbruch. Der Wettbewerb auf dem Musikmarkt ist deutlich gestiegen – und damit auch die Anforderungen an die Beteiligten. Instrumentelles oder vokales Können alleine reichen nicht aus, um auf dem Musikmarkt bestehen zu können.
Die zweite, vollständig überarbeitete Auflage des Handbuches 'Selbstmanagement im Musikbetrieb' versammelt das für Kulturschaffende notwendige Handlungswissen, um erfolgreich auf dem Musikmarkt agieren zu können.
Das Handbuch, in dem Konzerthausintendanten, Ensemble- und Orchestermanager, Medienspezialisten, Rechtsexperten und Hochschullehrende zu Wort kommen, richtet sich an Kulturschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musikindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Musikindustrie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement