Social Business Methoden erfolgreich einsetzen
Buch, Deutsch, 206 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 378 g
ISBN: 978-3-662-44706-2
Verlag: Springer
Soziale Medien und Crowd-Funding, mobile Endgeräte und eine globale Vernetzung über Cloud Services sind die Grundlagen für neue, verblüffend einfache Geschäftsmodelle. Sie verändern nicht nur unser Privatleben, sondern auch die Geschäftswelt überraschend radikal. Um in dieser digitalen Revolution zu überleben, müssen sich Unternehmen neu aufstellen – nach außen, wie nach innen. Anschauliche Beispiele vom kleinen Mittelstand bis zu Großunternehmen zeigen praxisnah auf, was das für den einzelnen Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Teams, den Ablauf von Projekten und Prozessen und das Thema Führung bedeutet - und wie man als Digitales Unternehmen die notwendige Innovationskraft, Flexibilität und Agilität für eine erfolgreiche Zukunft entwickelt.
In der komplett überarbeiteten zweiten Auflage ist das Buch ein verlässlicher Berater auf dem Weg zum Digitalen Unternehmen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Der Umbruch zum Social Business Unternehmen.- Die sich ändernden Rahmen-Bedingungen.- Die Rolle der Politik beim Einstieg in die Resonanzgesellschaft.- Social Media Services.- “The social me“ - das persönliche Resonanz-Management.- „The social us“ Arbeiten im Team.- “Social Processes” - Prozesse neu gestalten.- „Social Leadership“ Führen im Social Business Unternehmen.- Aller Anfang ist leicht eine Einführungsstrategie für Social Business.- Synapsis.