Schulz | Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 2, 151 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Schulz Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten


1972
ISBN: 978-3-322-88036-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 2, 151 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-322-88036-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Schulz Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Das Käuferverhalten im Lichte der Marketing-Theorie — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Kaufentscheidungsprozesse und Marketing.- I. Träger der Kaufentscheidung im System des Marketings.- II. Ansätze zur Erklärung des Käuferverhaltens.- III. Komplexe Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten als Gegenstand der Modellbildung.- B. Grundmodelle komplexer Kaufentscheidungsprozesse.- I. Der Adoptionsprozeß bei neuen Produkten (Rogers).- II. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß als Netzwerk zirkularer Beziehungen (Nicosia).- III. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß als extensiver Problemlösungsprozeß (Howard-Sheth).- IV. Ein konkret-rechnerisches Kaufentscheidungsmodell (Amstutz).- C. Möglichkeiten und Grenzen der Weiterentwicklung prozeßorientierter Kaufentscheidungsmodelle.- I. Schlußfolgerungen aus dem Vergleich der Modelle.- II. Möglichkeiten zur Erweiterung der Modelle mit Hilfe des Informationsverarbeitungsansatzes.- III. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß bei mehreren Entscheidungsträgern.- D. Schlußbetrachtung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.