Buch, Deutsch, Band 2, 151 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 282 g
Buch, Deutsch, Band 2, 151 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 282 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-36891-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das Käuferverhalten im Lichte der Marketing-Theorie — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Kaufentscheidungsprozesse und Marketing.- I. Träger der Kaufentscheidung im System des Marketings.- II. Ansätze zur Erklärung des Käuferverhaltens.- III. Komplexe Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten als Gegenstand der Modellbildung.- B. Grundmodelle komplexer Kaufentscheidungsprozesse.- I. Der Adoptionsprozeß bei neuen Produkten (Rogers).- II. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß als Netzwerk zirkularer Beziehungen (Nicosia).- III. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß als extensiver Problemlösungsprozeß (Howard-Sheth).- IV. Ein konkret-rechnerisches Kaufentscheidungsmodell (Amstutz).- C. Möglichkeiten und Grenzen der Weiterentwicklung prozeßorientierter Kaufentscheidungsmodelle.- I. Schlußfolgerungen aus dem Vergleich der Modelle.- II. Möglichkeiten zur Erweiterung der Modelle mit Hilfe des Informationsverarbeitungsansatzes.- III. Der komplexe Kaufentscheidungsprozeß bei mehreren Entscheidungsträgern.- D. Schlußbetrachtung.