Buch, Deutsch, 297 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
Reihe: Organisationskommunikation
Der Einfluss von Ursachen- und Verantwortungszuschreibungen auf die Reputation von Organisationen
Buch, Deutsch, 297 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-531-17500-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Begrifflich-theoretische Grundlagen und Forschungsstand.- Kovariationsbasierte Kausalattributionen in Krisensituationen: Grundzüge eines rezeptionsorientierten Ansatzes der organisationsbezogenen Krisenkommunikation.- Experimentelle Untersuchung kovariationsbasierter Kausal- und Verantwortungsattributionen in Krisensituationen.- Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse.- Implikationen der Befunde für das Management von Krisen-PR.- Schlussbetrachtung und Fazit.