Steinmann | Jetzt neu! | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 134 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 223 mm, Gewicht: 341 g

Steinmann Jetzt neu!

Marketing mit verbesserter Formel
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-03810-419-3
Verlag: NZZ Libro
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Marketing mit verbesserter Formel

E-Book, Deutsch, 134 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 223 mm, Gewicht: 341 g

ISBN: 978-3-03810-419-3
Verlag: NZZ Libro
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der Marketingprofi Cary Steinmann verrät: Wie funktioniert die Marketingwelt? Wie verführen uns Werbeagenturen dazu, Dinge zu kaufen, die wir weder wollen noch brauchen? Wie wecken sie in uns Bedürfnisse und Wünsche? Steinmann war für verschiedene Agenturen tätig und erzählt offen von seinen Erfahrungen als Marketingstratege. Mit viel Selbstironie schildert er seinen Weg durch das Universum des Marketings – mit allen Erfolgen und Flops. Eine so kurzweilige wie lehrreiche Lektüre.

Steinmann Jetzt neu! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Umschlag;1
2;Impressum;5
3;Inhaltsverzeichnis;5
4;Warum dieses Buch ?;6
5;Ich, eine Neuheit.;10
6;Ich, eine Fussnote.;12
7;Es, das zeitgeistige Marketing im Kontext.;14
8;Wir, Marketing mit wasserdichtem Privatsphärenschutz.;24
9;Ich, die Selbstdarstellung.;28
10;Ich, ein Stratege.;31
11;Ich, die Strategie.;40
12;Ich, Planning Director.;46
13;Es, das Briefing fu?r die Kreativen.;48
14;Ich, Executive Planning Director.;54
15;Du, fraktale Marke.;64
16;Wir, die visionären Marktforscher.;70
17;Es, das Nikotinbeige.;72
18;Ich, die Freude am Fahren.;74
19;Er, der Klub der alten Männer.;74
20;Wir, die Preisgewinner.;78
21;Wir, ein Sonnenaufgang.;82
22;Er, der Mann mit der Fliege.;84
23;You, Shift Expectations.;88
24;Sie, die Probleme.;88
25;Es, das Marketing, macht Marketing fu?rs Marketing.;94
26;It, the Loser-Generated Content.;98
27;Er, der Tod eines Handlungsreisenden.;100
28;Es, das Marketing, ist Chefsache.;106
29;Sie, die Marketingausbildung.;110
30;Sie, die Zoo-Tiger.;112
31;Ich, das Image.;120
32;Ich, der Markenwert.;122
33;Ego, repetitio est mater studiorum.;125
34;Ich, das Spiegelmännchen.;128


Cary Steinmann (* 1957) studierte an der Uni Bern BWL, promovierte an der Uni Fribourg im Bereich Marketing und wurde erster strategischer Planer der Werbeagentur Lintas in Zürich. Danach war er als Stratege bei ASGS/BBDO tätig, anschliessend bei Scholz & Friends in Hamburg, ab 2000 bei Wirz und TBWA in Zürich. Ab 2006 unterrichtete er an der ZHAW in Winterthur und seit 2016 arbeitet Steinmann selbstständig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.