Der Mensch in einer digitalen Umgebung
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 233 mm, Gewicht: 373 g
ISBN: 978-3-540-28143-6
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technologie: Soziale & Ethische Aspekte
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Soziale und ethische Aspekte der EDV
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Radio Frequency Identification (RFID).- RFID als erster Schritt der Integration von realer und virtueller Welt.- RFID in der Logistik.- RFID in der Kritik.- Diskussion.- Begrüßung und Einführung.- Neue Herausforderungen an Mensch und Maschine.- Begeisternd und mühelos zu bedienen: Mobile Endgeräte für den Menschen.- Haushalts- und Spiele-Roboter als Begleiter und Helfer.- Diskussion.- Die bunte Welt der „Ambient Intelligence“.- Gelingt der Brückenschlag zwischen Technik und Mensch?.- Ambient Intelligence — the European Way for a User Friendly Information Society.- Mobile Usability.- Dreamteam Mensch-Computer — Wer bestimmt die Spielregeln?.- Der Avatar: „Ein Wesen, eine Spielfigur, ein Medium, oder ein UI-Element?“.- Diskussion.- Ubiquitous Computing — Machbarkeit und Grenzen.- Looking ahead: Technology Visions.