Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Internet und politische Kommunikation in der repräsentativen Demokratie
Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Medienkulturen im digitalen Zeitalter
ISBN: 978-3-658-19857-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Propaganda & Kampagnen, Politik & Medien
Weitere Infos & Material
Digitale Medien und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Öffentlichkeit.- Repräsentative Demokratie in der Legitimationskrise vor dem Hintergrund digitaler Medien.- Der digitale Widerstand.- Die Rolle der digitalen Medien in der politischen Kommunikation und im politischen Willensbildungsprozess.- Eine Analyse von Beteiligungsmöglichkeiten über Online-Plattformen.- Befragung von Experten und Expertinnen sowie Akteuren der politischen Kommunikation.