Woisetschläger | Markenwirkung von Sponsoring | Buch | 978-3-8350-0636-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 290 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

Woisetschläger

Markenwirkung von Sponsoring

Eine Zeitreihenanalyse am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers
2006
ISBN: 978-3-8350-0636-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine Zeitreihenanalyse am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers

Buch, Deutsch, 290 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

ISBN: 978-3-8350-0636-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


David Woisetschläger untersucht die Markenwirkung von Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling. Hierdurch ist es möglich, die individuellen Einstellungsänderungen im Strukturmodell bei gleichzeitiger Segmentierung nach (un-)beobachtbarer Konsumentenheterogenität zu schätzen. Klassenspezifische Effekte des Sponsorings lassen sich identifizieren, Kommunikationseffekte können präziser gemessen und verlässlichere Aussagen über die Effektivität der Maßnahmen abgeleitet werden.
Woisetschläger Markenwirkung von Sponsoring jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wirkungsmessung von Sponsoringmaßnahmen.- Begriffliche und theoretische Grundlagen der Untersuchung.- Konzeptualisierung der Sponsoringwirkung und Entwicklung eines Messansatzes.- Empirische Ergebnisse der Wirkungsmessung.- Implikationen.- Schlussbetrachtung.


Dr. David Woisetschläger war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, im Marketing Centrum der Universität Münster. Er ist als Habilitand am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Dortmund tätig (Leitung: Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.