Auer | Performance Measurement für das Customer Relationship Management | Buch | 978-3-8244-0741-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Auer

Performance Measurement für das Customer Relationship Management

Controlling des IKT-basierten Kundenbeziehungsmanagements
2004
ISBN: 978-3-8244-0741-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Controlling des IKT-basierten Kundenbeziehungsmanagements

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8244-0741-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Christoph Auer stellt mit dem CRM Performance Model (CPM) einen Ansatz zur systematischen Messung der ökonomischen Auswirkungen von CRM-Aktivitäten vor, der die Kunden- und die Unternehmenssicht sowie schwer quantifizierbare Erfolgsgrößen, die intangible assets, berücksichtigt und mit Hilfe von acht Dimensionen alle relevanten Einflussgrößen und Auswirkungen des CRM misst.
Auer Performance Measurement für das Customer Relationship Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 2 Grundfragen des Relationship Marketing.- 3 Grundfragen der Erfolgsmessung von Informationssystemen (IS).- 4 Ansätze zur Qualitätsmessung von Dienstleistungen.- 5 Ansätze zur Erfolgsmessung von IKT-Systemen.- 6 Das CRM Performance Model (CPM).- 7 Empirische Erhebungen.- 8 Erfolgsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement.- 9 Zusammenfassung und Ausblick.- 9.1 Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.- 9.2 Ausblick.


Dr. Christoph Auer promovierte an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz. Er ist Projektleiter bei der evolaris Privatstiftung, Graz, Lehrbeauftragter an der Karl-Franzens-Universität Graz und häufig Referent bei Tagungen und Fachseminaren.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.