Buch, Deutsch, 166 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: CIP-Medien
Abschlussarbeiten an der Hochschule Fresenius 2019
Buch, Deutsch, 166 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 296 g
Reihe: CIP-Medien
ISBN: 978-3-8379-8284-8
Verlag: Psychosozial Verlag GbR
Die Schriftenreihe präsentiert herausragende und praxisrelevante Abschlussarbeiten der psychologischen Studiengänge (Bachelor und Master) an der Hochschule Fresenius. Die besondere Qualität und der hohe Anspruch der Veröffentlichungen wurden durch einen Begutachtungsprozess mit jeweils zwei ReviewerInnen sichergestellt.
'Spieglein, Spieglein an der Wand'. Vergleichsprozesse und der Einfluss von Werbemodels auf das Selbstwertgefühl und Körpergefühl von Frauen
Larissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?
Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von Bewerbungsunterlagen
Nina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im Personalmarketing
Nils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der Zielgruppe
Julia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-Technik
Emma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?
Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative Studie
Dominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der Investmentbranche
Annika Scharf & Thomas Fenzl
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Werbung & Gesellschaft
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Angewandte Psychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Kognitionspsychologie Wahrnehmung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
'Spieglein, Spieglein an der Wand'. Vergleichsprozesse und der Einfluss von Werbemodels auf das Selbstwertgefühl und Körpergefühl von Frauen
Larissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?
Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von Bewerbungsunterlagen
Nina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im Personalmarketing
Nils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der Zielgruppe
Julia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-Technik
Emma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?
Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative Studie
Dominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der Investmentbranche
Annika Scharf & Thomas Fenzl