Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 682 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 682 g
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-658-43632-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Lower undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung: Werbung als Forschungsgegenstand.- Abgrenzungen und Systematisierungsansätze der Werbung.- Strukturelle Rahmenbedingungen und gesamtgesellschaftliche Entwicklungen.- Geschichte der Werbung und der Werbebranche.- Handlungsbereiche, Akteursgruppen und Akteur:innen in der Werbung.- Werbeprozess(e).- Kreativstrategie, kreative Umsetzung, kreative Inhalte.- Mediastrategie, Mediaplanung und Programmatic Advertising.- Problemkonstellationen in der Werbung.- Prototyp I – Werbung ohne mediumsspezifischen Kontext.- Prototyp II - Klassische Mediawerbung (analog & digital).- Prototyp III – Hybride Werbung (analog & digital).- Prototyp IV - Werbung anstelle des Programms (analog & digital).- Prototyp V - Crossmediale Werbung.